Abschlussbedingungen
Figur (Ei) programmieren (Teil 1)
Jede Programmierung beginnt mit einem gelben Ereignis-Block. Sobald die grüne Fahne angeklickt ist, beginnt unser Programm.
Zu Beginn des Spieles soll sich das Ei am oberen Rand, aber immer an unterschiedlichen Postionen befinden. Um immer unterschiedliche Positionen zu haben, nutzt ihr den Befehl „gehe zu Zufallsposition". Damit das Ei immer am oberen Rand startet, braucht ihr noch den Befehl „setze y auf ...". Die Zahl für y setzt ihr auf 180.
Zu Beginn des Spieles soll sich das Ei am oberen Rand, aber immer an unterschiedlichen Postionen befinden. Um immer unterschiedliche Positionen zu haben, nutzt ihr den Befehl „gehe zu Zufallsposition". Damit das Ei immer am oberen Rand startet, braucht ihr noch den Befehl „setze y auf ...". Die Zahl für y setzt ihr auf 180.
Tipp: Um das Koordinatensystem besser zu verstehen, lohnt es sich,