Abschlussbedingungen
Figur (Körbchen) programmieren
Damit das herunterfallende Ei auch aufgefangen werden kann, programmiert ihr nun das Körbchen.
Die Steuerung des Körbchens soll über die Pfeiltasten erfolgen. Nutzt dafür den Ereignisbefehl, wenn „Wenn Taste ... gedrückt wird".
Wenn die Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird, soll sich der Korb nach rechts bewegen und wenn die linke Pfeiltaste gedrückt wird, soll sich der Korb nach links bewegen. Hierfür müsst ihr die x-Koordinaten des Körbchens verändern. Dafür könnt ihr den Befehl „änder x um ..." nutzen. Wenn die Pfeiltaste nach links gedrückt wird, bewegt sich der Korb in die negative Richtung. Wenn die Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird, bewegt sich der Korb in die positive Richtung.
Die Steuerung des Körbchens soll über die Pfeiltasten erfolgen. Nutzt dafür den Ereignisbefehl, wenn „Wenn Taste ... gedrückt wird".
Wenn die Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird, soll sich der Korb nach rechts bewegen und wenn die linke Pfeiltaste gedrückt wird, soll sich der Korb nach links bewegen. Hierfür müsst ihr die x-Koordinaten des Körbchens verändern. Dafür könnt ihr den Befehl „änder x um ..." nutzen. Wenn die Pfeiltaste nach links gedrückt wird, bewegt sich der Korb in die negative Richtung. Wenn die Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird, bewegt sich der Korb in die positive Richtung.